Hakahori

Von Null auf 100

Ein kleiner Nachtrag, meinen 24. Geburtstag betreffend: Dieser stand ganz im Zeichen der BluRay, bekam ich doch jede Menge davon geschenkt (gut, ich habe mir natürlich auch ein paar gewünscht).

Die kurze BluRay-Liste, die ich einige Tage oder Wochen vor meinem »Ehrentag« meiner Mutter gab, listete vier oder fünf Stück auf, von denen sie sich ein oder zwei aussuchen konnte. Letztlich bekam ich alle, plus »Ghost Rider«… Eine lustige Geschichte, die entweder meine Sauklaue oder die schwindende Sehkraft meiner Eltern bestätigt: Statt dem gewünschten »Ghostwriter«, griff sie dummerweise zu »Ghost Rider«. (Dass zwischen beiden Filmen ganze Welten liegen, muss ich hier sicher nicht erwähnen.) Zu meiner Überraschung bemerkte sie selbst ihren Fauxpas und immerhin waren die anderen beiden BluRays – »Nowhere Boy« und »Léon – Der Profi« – richtig.
Was ich erst im Laufe des Tages herausfand, war, dass meine Eltern die erwähnte Wunschliste gesplittet hatten. Mein Bruder sorgte dafür, dass ich dann doch noch »Ghostwriter« in den Händen hielt sowie »OldBoy«. Mit dem von mir schon mit dem Player gekauften »The Dark Knight«, brachte es meine brandneue BluRay-Sammlung nun bereits auf stolze sechs Stück! Doch das war noch nicht das Ende…
Auch wenn mein Geburtstag – so wie jeder andere Tag auch – irgendwann ein Ende fand, erreichten mich noch Nachzügler, die mich besonders freuten. Warum? Weil ich mir diese erstens nicht gewünscht und somit auch nicht erwartet hatte und zweitens, weil ich sie von zwei Menschen geschenkt bekommen habe, die mir viel bedeuten (gut, ich will jetzt nicht zuuuu sehr auf die Tränendrüse drücken, aber so ist es nun mal). »Moon« und »Inception«, den ich jetzt schon als Nolan-Klassiker bezeichnen würde, schlossen sich meiner kleinen Sammlung an. Insgesamt kam ich also nun auf acht BluRay-Filme. Zähle ich jetzt noch die »Der Herr der Ringe«-Trilogie dazu, kommen wir schon auf elf. Von Null auf 100!
Besser hätte es nicht kommen können. So kann es von mir aus die kommende Zeit weitergehen, vielleicht überhole ich ja noch meine (nun veraltete) DVD-Sammlung…

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an meine Eltern, die das hier so oder so niemals lesen werden, aber vor allem an die zwei erwähnten Personen, Christian und Ferid. Danke!

PS: Der Richtigkeit halber sei gesagt, dass ich »Ghost Rider« mittlerweile erfolgreich verscherbeln konnte… Also sagen wir 10 Stück…

PPS: Mittlerweile haben sich noch »Shinjuku Incident«, »JCVD« und »Batman Begins« meiner kleinen Sammlung angeschlossen. Also 13!



Kommentarfunktion deaktiviert.