Hakahori

Endspurt

Es ist bei mir eigentlich wie jedes Jahr: ich muss immer zwei Mal hinsehen, wenn ich einen Blick auf den Kalender werfe. Ist es wirklich schon wieder November? Na ja, wenn man sich die verkürzten Tage ansieht, an denen es schon um 16 Uhr dämmert… So sehr ich die kalten Monate den warmen vorziehe, das ist so eine Sache, an die ich mich wohl nie gewöhnen werde.
Also Endspurt! Das Jahr ist so gut wie gelaufen, was steht an? Hm.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem neuen Job. Mittlerweile hat mich sogar die Schnapsidee überzeugt, einen Neben- bzw. Minijob anzunehmen. Das ist aber auch wieder etwas, was man leicht ausspricht, sich aber nur schwer umsetzen lässt. Finde mal einer einen guten Minijob in den Abendstunden; in meiner Nähe. Manche Dinge wollen einfach nicht funktionieren.
Auch der Gedanke einer Weiterbildung ist mir schon gekommen. Neben der ersten Hürde, sich für eine Richtung zu entscheiden, gibt es da natürlich noch die finanzielle, die schier unüberwindbar scheint. Finde ich also keinen Minijob, kann ich eine Weiterbildung ebenfalls knicken.
Ideal wäre da natürlich die Lösung aller Probleme: ein komplett neuer Job. Einer, bei dem ich mich mal wieder gefordert und »von Wert« fühle. Daneben sollten natürlich ein paar Euro mehr im Monat rausspringen, sonst macht das Ganze wenig Sinn.
Die Suche geht also weiter und irgendwie bezweifle ich, dass das dieses Jahr noch was wird.

Immerhin habe ich eine klare Entscheidung getroffen, wenn es um mein Smartphone geht. Mein Telekom-Vertrag läuft im April kommenden Jahres aus und ist bereits gekündigt. Ich werde mir einen neuen Anbieter suchen müssen, denn mittlerweile zahle ich gefühlt viel zu viel beim Bonner T-Verein. Gleichzeitig will ich auch Apple im mobilen Bereich Goodbye sagen.
Es wird mal wieder Zeit über den Tellerrand hinaus zu blicken und mich reizt einfach die Vorstellung eines neuen OS’ und eines neuen Smartphones. Das »Nexus 5« wird es wohl werden, konnte ich mich doch mit meinem Nexus-Tablet schon längere Zeit anfreunden und bin auch weiterhin vom OS, sprich Android, überzeugt. Wieso also nicht mal was Neues – und vor allem Günstigeres?
Geplant ist der Wechsel für Dezember. Bis dahin sollte Apple es auch mal hinbekommen haben, meinen Simlock aus dem iPhone rauszunehmen. Nur so lässt sich das Teil an den Mann bringen. Und dann wäre mein Macbook der letzte Repräsentant der Apple-Familie in meinem Haushalt. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Auf (m)ein Macbook kann und will ich gar nicht verzichten.

Das Letzte, was mir für dieses Jahr noch einfällt, ist ein angesetzter Kurztrip nach Amsterdam, für zwei oder drei Tage. Auch das wird im Dezember über die Bühne gehen, kurz vor Weihnachten. Immerhin mal für ein paar Tage raus hier, hatte ich dieses Jahr doch gar keinen richtigen Urlaub. Ich war zumindest nicht weg. Amsterdam bietet sich zum Relaxen gerade zu an (nicht aus den Gründen, die euch wohl gerade vorschweben). Abgesehen davon wollte ich schon immer mal in die – wie ich finde – sympathische Stadt.
Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind mal dort gewesen bin. Wahrscheinlich zum Bummeln, jedenfalls war es sehr kurz. Jetzt, um einige Jahre gealtert, reizt mich einfach die Stadt, die Menschen, die Architektur und die Möglichkeit, mal etwas abzuschalten. Auch wenn es nur für ein paar Tage ist.

Und dann ist das Jahr auch schon wieder Geschichte. Noch bleibt meinem Schicksal etwas Zeit, einige Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken. Do it!



Kommentarfunktion deaktiviert.