Hakahori

Smash Bros.

Der letzte Hoffnungsschimmer

Fast einen Monat ist der Release von »Super Smash Bros. 3DS« nun her und ich habe meinen 3DS seit bestimmt einer vollen Woche nicht mehr angerührt. Und das nicht etwa, weil ich zu viel um die Ohren hätte oder ich aus anderweitigen Gründen keine Zeit finden würde, den Handheld anzuschmeißen – der Motor fehlt.
Und mit Motor meine ich den Spielspaß.

Gut, darüber habe ich mich ja bereits in jüngster Vergangenheit etwas ausgelassen, also lasse ich das mal bis hierher weiter unkommentiert. Allerdings habe ich die Hoffnung auf ein Happy End für den vierten Smash-Ableger noch nicht ganz aufgegeben – dank der letzten Nintendo Direct.

»Super Smash Bros. Wii U« hat mein Interesse an der Serie wieder geweckt. Die Vorfreude ist da, endlich wieder ein »richtiges« Smash Bros.-Spiel daddeln zu können, in brillanter HD-Auflösung. Mal ehrlich, die bewegten Bilder sehen super aus!
Es war klar, dass die 3DS-Version quasi eine abgespeckte Variante des Spiels sein wird, aber dass man dabei auch (für mich) am Spielspaß spart, war mir nicht ganz klar (woran es auch immer liegen mag).

Ich freue mich auf Anfang Dezember und auf ein vollwertiges Smash-Game. In der Hoffnung, dass der Spaß am Daddeln nicht so kurzlebig ist, wie noch zu Brawl-Zeiten.



Keine Kommentare

Pingbacks

  1. […] Wii U« – immer in der stillen Hoffnung, dass der bei mir nicht vorhandene Spielspaß beim 3DS-Ableger nur an der hakeligen Steuerung […]