Hakahori

»Batman v Superman« Trailer #1

Der blutende Messias

Und da ist er! Bereits gestern – schlecht abgefilmt – geleakt, gibt es den ersten Trailer zu »Batman v Superman – Dawn of Justice« jetzt auch von offizieller Seite in Full HD, in schön und überhaupt…

Ja, ich bin gehyped. Und ja, ich freue mich wie Bolle auf dieses Stück Filmgeschichte. Zwar wurde fast zeitgleich der bereits zweite Trailer zum neuen »Star Wars«-Ableger unters Volk gebracht, aber wenn ich ehrlich sein soll, kommt kein Jedi im neuen Gewand an meine Passion zum kommenden Comic-Spektakel ran.

Der Trailer verspricht einen fortsetzenden düsteren Stil, dem Snyder Superman schon in »Man of Steel« aufgedrückt hat. Und es gelingt. Bei Batman passt es wie die Faust auf’s Auge. Jede Szene scheint eine kleine Hommage an vergangene Comic-Geschichten zu sein. Vor allem natürlich Frank Millers »The Dark Knight Returns«, zu erkennen an Batmans neuen Kleidern. Vor allem aber der gepanzerte Anzug, mit dem sich der Dunkle Ritter seinem werdenden Alien-Freund nähert.
Optisch gefällt der neue Bat-Stil sehr. Groß und wuchtig, wie in den Comics. Schön düster und verbittert. Und die neue verzerrte Stimme sagt mir ebenfalls sehr zu.

Die Story wird auf die Ereignisse bzw. den sprichwörtlich zurückgelassenen Ruinen von »Man of Steel« aufbauen. Superman wird als Messias und Held verehrt, ehe die Menschen merken, dass er bei weitem nicht jeden in Not retten kann. Irgendetwas wird passieren, was die Menschen gegen ihn aufbringt und ich habe das Gefühl, dass Lex Luthor seine Finger im Spiel haben wird. Wie man da jetzt noch Wonder Woman und Aquaman einbauen will, muss abgewartet werden.

Es wird ein Monster von einem Film! Die zwei größten Superhelden der Comic-Geschichte treffen erstmals in einem gemeinsamen Hollywood-Streifen aufeinander. Diese Art von epischen Filme können mir nicht lang genug sein. Bis zum Release muss ich mich jetzt noch ein Jahr gedulden. Zum Glück kann man diese Zeit in diesem Jahr mit anderen guten, unterhaltsamen Kinofilmen überbrücken.



Kommentarfunktion deaktiviert.