Hakahori

It was 50 years ago today…

Heute feiert eines der bekanntesten Alben der Musikgeschichte Geburtstag! »Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band« wird 50!

It was fifty years ago today
When Sgt. Pepper taught the band to play

Auch wenn es für mich nicht DAS Album der Beatles ist, gilt es für viele Fans als das beste überhaupt. Dieser Tage liest man in der allgemeinen Klatschpresse viel über die Beatles und deren »bestes Album« und wie sie »den Pop« oder gar »das Album« an sich aus dem Nichts erfanden. Für meinen Geschmack etwas dick aufgetragen.

Ohne mich in die Erläuterung des historischen Gewichts von Sgt. Pepper zu verlieren und alle anderen zu langweilen, freue ich mich einerseits über die immer noch vorherrschende Relevanz (50 Jahre später!) und gleichzeitig über die Veröffentlichung des neu abgemischten Albums.

Geldmacherei, mag es einigen jetzt ins Hirn schießen. Fans stört das allerdings recht wenig, denn das Remix-Album klingt wirklich hörbar besser als das Original. Unglaublich gut.

Sgt. Pepper ist und bleibt eines jener Alben, die man mal gehört haben sollte.



Kommentar schreiben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *